Langjährige Praxiserfahrungen

Die Tätigkeit unserer Rechtsanwälte basiert auf einer zum Teil über Jahrzehnte gesammelten Erfahrung im Bereich des Bau- und Immobiliensektors sowie einer konsequenten Konzentration auf diese Branche. Wir legen Wert darauf, unseren Mandanten gegenüber nicht als vermeintliche Experten für eine Vielzahl unterschiedlicher Rechtsgebiete gegenüber aufzutreten, sondern uns auf die Betreuung des Bau- und Immobiliensektors zu konzentrieren. Durch diese Konzentration haben unsere Anwälte über die Jahre ein erhebliches Spezialwissen in der rechtlichen Betreuung des Bau- und Immobiliensektors aufbauen können. Da wir schon für die unterschiedlichsten Unternehmen, die mit dieser Branche im Zusammenhang stehen, gearbeitet haben, sind wir dazu in der Lage, uns in unterschiedlichste Sichtweisen der Branchenbeteiligten hineinzudenken. Dies hilft uns nicht nur dabei, unsere Rechtsberatung so auszugestalten, dass wir ein erhebliches Gespür für die technischen, kaufmännischen und sonstigen praktischen Erfordernisse unserer Mandanten entwickelt haben. Vielmehr sehen wir uns insbesondere auch dazu in der Lage, uns eingehend in die Sichtweise der jeweils anderen Seite hineinzudenken und deren Motivation für Handlungen und Entscheidungen besser zu verstehen. So lassen sich diese besser abschätzen und vorhersagen, so dass die Strategie des eigenen Handelns darauf deutlich besser ausgestaltet werden kann. Unsere Beratungsleistungen münden daher stets in praktisch verwertbaren Vorschlägen, die nicht nur unsere Mandanten, sondern auch Gerichte und, soweit notwendig, die Gegner unserer Mandanten überzeugen.

 Referenzen »

Wissenschaftlich fundiertes Arbeiten

Unsere Mandanten haben bei streitigen Auseinandersetzungen einen Anspruch darauf, dass sie eine verlässliche Prognose über den Ausgang der Streitigkeit von uns erhalten können. Das setzt voraus, dass unsere Anwälte sich laufend mit der einschlägigen Rechtsprechung beschäftigen. Außerdem setzen wir uns auch mit der Wissenschaft und Literatur auseinander, um auch künftige Strömungen, die Einfluss auf die Rechtsprechung nehmen könnten, in unsere Beratungsleistung mit einzubeziehen. Deswegen publizieren unsere Anwälte regelmäßig und zum Teil schon seit vielen Jahren in der juristischen Fachliteratur als Autoren bzw. Herausgeber von diversen Fachbüchern, Kommentaren und Beiträgen in Fachzeitschriften bzw. als ständige Mitarbeiter einschlägiger, baurechtlicher Periodika.

Darüber hinaus sind unsere Anwälte regelmäßig bei einschlägigen Seminaren, Fachtagungen und Kongressen als Referenten und Teilnehmer präsent.

 Publikationen »